+43 1 877 80 60
+43 2533 801 222
Ordination Wien
Dommayergasse 2
1130 Wien
Ordination Weinviertel
Am Schulberg 13
2185 Prinzendorf a. d. Zaya


Über mich

Orthopädie aus ganzheitlicher Sicht

 

dr bartl ueber mich

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich habe in über 15 Jahren mehr als 7.000 Operationen durchgeführt und circa mehr als die Hälfte waren wirbelsäulenchirurgische Eingriffe. Nichtsdestotrotz rate ich zu konservativen Behandlungen - und erst, wenn diese nicht mehr zielführend sind, empfehle ich den operativen Eingriff.

Als gelerntem Allgemeinmediziner sind mir die physischen und psychischen Zusammenhänge bekannt und dieses Wissen lasse ich in meine Tätigkeit als Orthopäde und orthopädischer Chirurg miteinfließen, denn die ganzheitliche Sicht steht in meiner Arbeit im Mittelpunkt.

Im Laufe der Jahre konnte ich mir eine große Praxisarbeit und ein umfangreiches Wissen aneignen und ich möchte Sie daran teilhaben lassen. Denn Sie haben es verdient, ein schmerzfreies Leben zu führen!

Herzlichst, Ihr

Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl

 

KURIER Guetesiegel 2021 Bartl

Danke für Ihr Vertrauen!

Ich freue mich sehr über meine Auszeichnung „Beliebter Arzt 2021“! Dieses Gütesiegel wurde vom IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung), Milestones in Communication und Faktenkontor entwickelt und zeichnet jährlich hervorragende Mediziner aus. Dabei wird es vom KURIER als Medienpartner unterstützt.

Stationen

2020 Eröffnung neuer Wahlarztpraxis in Prinzendorf a.d. Zaya
2019 Ernennung zum Assistenzprofessor an der Sigmund Freud Privatuniversität (SFPU)
Seit 2018 Lehrtätigkeit an der Sigmund Freud Privatuniversität (SFPU), Fakultät für Medizin
Seit 2014 Konsiliararzt in der Ordination Dr. Kurt Gwercher (Durchführung von Infiltrationen)
Seit 2010 Wahlarztpraxis im Ärztezentrum Hietzing
Seit 2005 Ärztliche Ansprechperson am Institut Rückenhilfe / Wirbelsäulendiagnose und Haltungsschulung
2002 - 2019 Wahlarztpraxis in Hausbrunn in Niederösterreich
2002 - 2016 Oberarzt am Orthopädischen Spital Wien Speising
2002 - 2010 Wahlarztpraxis in der Stumpergasse 14, 1060 Wien
2000 Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
1996 Anerkennung zum Facharzt für Unfallchirurgie 
1991 Anerkennung zum Praktischen Arzt

 

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Orthopädie

Gesellschaft für Unfallchirurgie

Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Website-Dienste. Mit der Nutzung meiner Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.