+43 1 877 80 60
+43 2533 801 222


Ordination Wien
Dommayergasse 2
1130 Wien
Ordination Weinviertel
Bahnstraße 551
2145 Hausbrunn

Infiltrationen

Infiltrationen

Rasche Linderung bei akuten Rückenschmerzen

Seit einiger Zeit wende ich Infiltrationen als Methode zur Wiederherstellung der Schmerzfreiheit in der Wirbelsäule an. Auch für „austherapierte“ Patienten kann diese Behandlungsmethode die letzte Möglichkeit zur Mobilitätsherstellung sein, bevor eine Operation gemacht werden muss. Die Behandlungen können einzeln oder kombiniert erfolgen und die entzündungshemmende Wirkung wird dadurch erreicht, dass der Fokus auf den Herkunftsort der Schmerzen gerichtet wird.

Die gewünschte anatomische Struktur wird mittels Ultraschall wieder eingestellt und anschließend wird die Infiltration unter Kontrolle durchgeführt. Diese Behandlungsmethode kann schon nach drei Behandlungen im Abstand von vier bis sechs Wochen zu sehr großen Erfolgen bis hin zur absoluter Schmerzfreiheit führen.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Infiltration beziehen sich auf Strukturen wie:

  • Wirbelgelenke und Kreuzdarmbeingelenke,
  • Umgebung der Nervenwurzeln,
  • Wirbelkanal.

Die Infiltrationen sind an allen Abschnitten der Wirbelsäule möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Website-Dienste. Mit der Nutzung meiner Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok