+43 1 877 80 60
+43 2533 801 222


Ordination Wien
Dommayergasse 2
1130 Wien
Ordination Weinviertel
Bahnstraße 551
2145 Hausbrunn

Über mich

Orthopädie aus ganzheitlicher Sicht

 

dr bartl ueber mich

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich habe in über 15 Jahren mehr als 5.000 Operationen durchgeführt, wovon circa die Hälfte wirbelsäulenchirurgische Eingriffe waren. Nichtsdestotrotz konzentriere ich mich solange es geht auf konservative Behandlungen und erst, wenn diese nicht mehr zielführend sind, empfehle ich einen operativen Eingriff.

Die ganzheitliche Sicht steht in meiner Arbeit im Mittelpunkt. Der Grund liegt darin, dass mir als gelerntem Allgemeinmediziner die physischen und psychischen Zusammenhänge bekannt sind und ich dieses Wissen in meine Tätigkeit als Orthopäde und orthopädischer Chriurg miteinfließen lasse.

Im Laufe der Jahre konnte ich mir eine große Praxisarbeit und ein umfangreiches Wissen aneignen und ich möchte Sie daran teilhaben lassen. Denn Sie haben es verdient, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Herzlichst,


Ihr Dr. Reinmar Bartl

 

 

 
Stationen

Seit 2014 Konsiliararzt in der Ordination Dr. Kurt Gwercher (Durchführung von Infiltrationen)
Seit 2010 Wahlarztpraxis im Ärztezentrum Hietzing
Seit 2005 Ärztliche Ansprechperson am Institut Rückenhilfe / Wirbelsäulendiagnose und Haltungsschulung
Seit 2002 Wahlarztpraxis in Hausbrunn in Niederösterreich
2002 - 2016 Oberarzt am Orthopädischen Spital Wien Speising
2002 - 2010 Wahlarztpraxis in der Stumpergasse 14, 1060 Wien
2000 Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
1996 Anerkennung zum Facharzt für Unfallchirurgie 
1991 Anerkennung zum Praktischen Arzt

 

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Orthopädie

Gesellschaft für Unfallchirurgie

Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie